Naturwissenschaftlich-Technologisches und Wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium

Abiturjahrgang 1998

Am 19. Juli 2008 trafen sich 24 Ernestinerinnen und Ernestiner anlässlich ihres zehnjährigen Abiturs, um bei einer Schulführung durch ihren ehemaligen Lehrer, Herrn Studiendirektor Wolfgang Matthe, alte Erinnerungen aufleben zu lassen. Zu ihrem großen Erstaunen mussten sie feststellen, dass sich ihr Ernes in den vergangenen Jahren stark verändert hat, und das nicht nur baulich. So waren sie z.B. sehr überrascht zu erfahren, dass der Eingang in den Altbau, der zu ihrer Zeit nur den Lehrern vorbehalten war, nun auch von Schülern benutzt werden darf. Großen Anklang fanden natürlich die baulichen Erneuerungen, wie z.B. der neue naturwissenschaftliche Trakt, die modernisierten Klassenzimmer im Altbau, der neue Verwaltungstrakt, die Mensa und auch die neue Schülerbibliothek. Allerdings mussten die Besucher feststellen, dass es noch einiger Bücher bedarf, damit der Raum seinem Namen gerecht werden kann. Für deren Anschaffung stellten sie der Schule einen Betrag von 165 € zur Verfügung.

StD Wolfgang Matthe

Kontakt

Gymnasium Ernestinum Coburg

Untere Realschulstraße 2
96450 Coburg
Tel. 09561 - 894400
Fax. 09561 - 894444
sekretariat@ernestinum.coburg.de