Naturwissenschaftlich-Technologisches und Wirtschaftswissenschaftliches Gymnasium

Abiturjahrgang 1981

30 Jahre Abitur – Der Jahrgang 1981 trifft sich wieder am Ernestinum

Ein engen Kontakt zur alten Alma Mater haltender Jahrgang ist der Abschlussjahrgang des Jahres 1981. So wurde auch zum Dreißigjährigen von Herrn Deffner ein Besuch am Ernestinum organisiert. Am 16. Juli traf sich die Gruppe und wurde vom Hausführer StD Martin Ungelenk durch das frisch renovierte Ernestinum geführt. Die Bauarbeiten konnten ja zum Schuljahr 2010/2011 abgeschlossen werden, so dass das „Ernes“ im neuen Glanz erstrahlt und den Anforderungen des G8 gewachsen ist. Beeindruckt waren die Besucher von den vielfältigen Möglichkeiten der modernen Medientechnik am Gymnasium Ernestinum.  Inhalt der Diskussionen waren aber auch die neuen sich durch Ganztagesschule, Seminare, neu gestalteter Oberstufe und verkürzter Gymnasialzeit ergebenden Anforderungen an Schüler und Lehrer. Bei einem Sektempfang bedankten sich die Besucher und stellten eine Geldspende für die weitere Ausgestaltung des Ernestinums in Aussicht. Diese wird beim diesjährigen Schulfest überreicht werden.

(M. Ungelenk)

 

(Aufnahme: Foto Mitschke Coburg)
Kontakt

Gymnasium Ernestinum Coburg

Untere Realschulstraße 2
96450 Coburg
Tel. 09561 - 894400
Fax. 09561 - 894444
sekretariat@ernestinum.coburg.de